Roßkarsee

Ausgangspunkt für die heutige Tour war das beschauliche Örtchen Gramais, das übrigens die kleinste eigenständige Gemeinde Österreichs ist. D...

Ausgangspunkt für die heutige Tour war das beschauliche Örtchen Gramais, das übrigens die kleinste eigenständige Gemeinde Österreichs ist. Das Wetter meinte es ganz gut mit uns und so starteten wir morgens motiviert zum einsam gelegenen Roßkarsee. Der Weg dort hoch war einsam, manchmal steil, manchmal ausgesetzt, oftmals geröllig und manchmal musste man ihn auch etwas suchen, weil Querungen über trockene Flußläufe nicht mehr da waren oder sich etliche Meter nach unten verschoben hatten. 

Landschaftlich ist der Weg zum See allerdings ein Hochgenuss. Viele Wasserfälle, tolle Aussichten und menschenleere Wege waren ein absoluter Traum. Erst ganz oben am See trafen wir mit einem jungen belgischen Paar die einzigen beiden Menschen an diesem Tag. 

Die Tour schlug mit siebeneinhalb Stunden, 12,55 Kilometern Länge und 1036 Höhenmetern zu Buche und war aufgrund der Wegbeschaffenheit anstrengender als gedacht, aber unter dem Strich dennoch wunderschön.

Ähnliche Beiträge

0 comments